Herausgeberin

Das Buch wurde von der Arbeitskreis Wachau Dunkelsteinerwald Regionalentwicklungs GmbH, Schlossgasse 3, 3620 Spitz/Donau herausgegeben.

www.wachau-dunkelsteinerwald.at

 

Fördergeber

Die Umsetzung des Buches wurde unterstützt von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER), den Gemeinden der Region Wachau-Dunkelsteinerwald sowie der Privatstiftung Sparkasse Krems.

Verwaltung und Soziales

83 %

Fünf von sechs Oberstufengymnasien in der Region werden von Direktorinnen geleitet.

Quelle: Websites der Schulen, 04/2022

Natur- und Landschaftsschutz

3 %

Für das Fachgebiet „Naturschutz, Umweltschutz“ sind in der Liste der niederösterreichischen Gerichtssachverständigen 30 Sachverständige eingetragen, darunter nur eine Frau.

Quelle: https://justizonline.gv.at/jop/web/exl-suche/sv, 04/2022

Toursismus

24 %

151 Frauen in der Region Wachau-Dunkelsteinerwald sind selbstständig in der Sparte „Tourismus und Freizeitwirtschaft“ aktiv. Das sind 24% der aktiven Wirtschaftskammermitglieder in dieser Sparte.

Quelle: Wirtschaftskammer Niederösterreich, Mitgliederstatistik, Stand: 31.12.2021