Christine Emberger

Globetrotterin mit starken Wachauer Wurzeln

Pendeln zwischen den Welten

250 Tage pro Jahr war Christine Emberger in den 1990er-Jahren in der Welt unterwegs: von Afrika bis Australien, von Skandinavien bis Lateinamerika, vom Orient bis in die Antarktis. Mehr als 80 verschiedene Länder hat die abenteuerlustige Frau bisher besucht, manche – so wie den Jemen – bereits an die 60 Mal. Mit dem Jemen verbindet sie eine ganz besondere Geschichte: 1993 führte sie ihr allererster Auftrag als junge Reiseleiterin in ein Land, „von dem ich damals nicht einmal genau wusste, wo es überhaupt liegt!“. Sie meistert diese Aufgabe „zu einer Zeit, als es noch gar kein Internet gab!“ bravourös, und das ist der Beginn ihrer Karriere als professionelle Reiseleiterin. Mittlerweile leitet Christine Emberger gemeinsam mit ihrem Mann ein eigenes Reisebüro samt Reiseveranstalter in Mautern.
Christine Emberger
1972 in Krems-Stein
Fremdenführerin, Reiseleiterin, weltoffene Wachau-Liebhaberin
Mautern
Mautern und die ganze Welt
Lebe deinen Traum!

Christine Emberger